Pneu Autoservice Silbern

Ein passendes Zusammenspiel: Dynamisch und erfahren – so individuell und stark wie Flüssigkunststoff von SOPREMA

Die Garage Pneu Autoservice Silbern ist für seine ausgezeichneten Service- und Dienstleistungen weit über die Stadtgrenzen bekannt. Marco Bono, der neue Inhaber, übernahm im Jahre 2014 die Garage vom Gründer Oskar Schreiber mit Pneu-Service als Spezialgebietieser hatte den Betrieb zuvor 30 Jahre unter dem Namen Pneu O. Schreiber Dietikon geführt und zu einem der gefragtesten Pneuhäuser der Region gemacht.

Die Pneu Autoservice Silbern verwendet für die Prüfung und fachkundige Beratung hauseigene topmoderne Maschinen und Anlagen. Marco Bono und sein hochmotiviertes und bestens ausgebildetes fünfköpfiges Team erfüllen die Wünsche ihrer langjährigen Kunden nach den neusten technischen Erkenntnissen.

  

Modernisierung und Ästhetik trifft zusammen 

Im Gegensatz zu der topmodernen Ausrüstung erschien der Werkstattboden verbraucht und veraltet. Dieser war in die Jahre gekommen und benötigte eine Aufwertung, welche einige Auflagen erfüllen musste. Die Anforderungen waren Sicherheit durch Rutschfestigkeit und Ölbeständigkeit. Zudem sollte das verwendete Material sowohl optisch einladend sein, als auch eine wohlfühlende Atmosphäre schaffen. So entschied man sich für das ALSAN System von SOPREMA, eine Lösung mit Flüssigkunststoffenauf Basis von MMA (Methylmethacrylat)

Das Ergebnis ist eine dauerhaft beständige, mechanisch beanspruchbare und ästhetische Abdichtung des Bodens.

   

Folgende Systemkomponente wurden verwendet:
• Unterkonstruktion: Beton
• Grundierung: ALSAN MMA 174
• Kratzspachtelung: ALSAN MMA 175 + Prenopowder
• Verlaufbeschichtung: ALSAN MMA 874 R + MMA Decochips
• 1. Versiegelung: ALSAN MMA 874 R
• 2. Versiegelung: ALSAN MMA 974 FT


Marco Bono, Inhaber und Geschäftsführer von Pneu Autoservice Silbern, verrät uns, warum seine Wahl auf die Produkte von SOPREMA fiel.

Soprema:
Herr Bono, Sie haben sich für die Flüssigkunststofflinie von SOPREMA entschieden. Wie hat sich unser Produkt von anderen Optionen abgehoben?

Marco Bono:
Durch die kompetente und fachkundige Beratung vor Ort. Es wurde individuell auf meine Bedürfnisse und Wünsche eingegangen und zusammen das perfekte System ausgewählt. Somit wurden alle Anforderungen, welche unsere Werkstatt mit sich bringt, abgedeckt. Zudem ist es mir auch wichtig, mit langjährigen Geschäftspartnern zusammen zu arbeiten.

Soprema:
Was haben Sie durch den Einsatz unserer Produkte erreicht?

Marco Bono:
Ein gesondertes Thema war die Rutschfestigkeit, Ölbeständigkeit und die einfache Handhabung des Unterhalts des Bodens. Ein weiterer Effekt ist die Aufwertung und das Ziel, Ästhetik sowie Funktionalität miteinander zu verbinden. Die Werkstatt wirkt angenehm und einladend.

Soprema:
Was hat Ihnen an der Zusammenarbeit mit unserem Unternehmen am besten gefallen?

Marco Bono:
Die kompetente und freundliche Beratung. Es wurde auf meine Anforderungen eingegangen und die passende Lösung wurde danach gesucht. Ich wurde miteinbezogen und bestens informiert über den Ablauf und das weitere Vorgehen der einzelnen Schritte.

Soprema:
Was ist der wichtigste Grund für Sie, unser Produkt zu empfehlen?

Marco Bono:
Die Produktsysteme von ALSAN überzeugten mich durch ihre Vielfalt, individuelle Lösungen, rasche Verarbeitungszeiten und Dauerlösungen. Zudem halten die Qualität und Ästhetik was sie versprechen.

Soprema:
Was hat Ihre Erwartungen in der Zusammenarbeit mit uns übertroffen?

Marco Bono:
Speditive Ausführung und der unkomplizierte Ablauf. Das miteinander nach Lösungen gesucht wird und ich als Bauherr über die Ablaufschritte immer mit einbezogen wurde. Zudem macht es Spass, ein aufgestelltes Team auf dem Platz zu haben, welches so toll miteinander harmoniert und funktioniert. Bravo!

Soprema:
Wie sind die Anforderungen, die Sie an den Bodenbelag stellen? (Reinigung, Sicherheit, Ästhetik, Verschleiss, usw.)

Marco Bono:
Ein wichtiger Punkt ist die Sicherheit respektive die Rutschfestigkeit. Sobald es regnet und die Fahrzeuge zum Service kommen, ist es nicht zu vermeiden, dass der Boden nass wird. Umso wichtiger ist es dann, dass wir als Monteure nicht ausrutschen und einen gleitfesten Boden unter den Füssen haben. Zusätzlich war natürlich die Ästhetik wichtig. Wir sind ein moderner Betrieb mit hauseigenen topmodernen Maschinen. Der alte Boden war alles andere als schön und daher war es mir schon wichtig, dass hier etwas geändert wurde. Mein Ziel war es Ästhetik, Funktion und ein einladendes Gefühl miteinander zu kombinieren.

Soprema:
Und sind Sie zufrieden damit?

Marco Bono:
*lacht* Ja, ich bin sehr zufrieden und freue mich in die Saison mit einem neuen Glanz zu starten.

Soprema:
Herr Bono, wir danken Ihnen für dieses Gespräch und wünschen viel Erfolg und alles Gute für die kommende Saison.

  

Baujahr: 2020
Gebäudetyp: Autowerkstatt
Bauart: (Neubau, Sanierung) Sanierung
Standort: Dietikon
Fläche: 600 M2
Bauherr: Pneu Autoservice Silbern Inh. Marco Bono
Systemlieferant: SOPREMA AG

mySOPREMA - das Kundenportal

Jetzt Zugriff anfordern

Verleihe deinen Böden neuen Glanz mit Flüssigkunststoff!

  Mehr erfahren

Services bei denen wir unterstützen!

Unterstützung holen